Concept 508 PEUGEOT Sport Engineered Neo-Performance Ein VW T2a Camper aus Lego … im Maßstab 1:1 Telefonzellen werden Ladesäulen für E-Autos Orange is the new red … die Mazda MX-5 30th Anniversary Edition gibt es nur in Racing Orange! Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer zeigt einen der ersten Bulli-Radarblitzer

Was bietet AutoNatives.de - das Auto-Blog für automobile Menschen?

Seit 2007 gibt es in diesem Blog inzwischen regelmäßig Auto-News, Fahrberichte und Tests aktueller Autos. Ob VW Polo oder Seat Leon für den Alltag, ob Rolls-Royce Ghost als Inbegriff für automobilen Luxus oder die Chevrolet Corvette für die Sportstunde … wir fahren Autos unabhängig vom Hubraum. Und weil uns auch klassische Autos interessieren, schreiben wir in diesem Auto-Blog regelmäßig auch über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport.

Warum hieß dieses Auto-Blog bisher 1300ccm.de?

Weil zu unseren Lieblingsautos der coole historische Mini und der wunderschöne Alfa Romeo GTA 1300 Junior gehören. Beide Autos waren in der von 1963 bis 1988 ausgetragenen Tourenwagen-Europameisterschaft in der Hubraumklasse bis 1.300ccm unterwegs. Als wir vor mehr als zehn Jahren dieses Auto-Blog starteten, wählten wir daher den Namen AutoNatives.de.

Doch Dinge ändern sich. Deshalb änderten wir Ende 2018 den Namen des Blogs von AutoNatives.de zu AutoNatives.de. Mit dieser Umbenennung wollen wir den Schwerpunkt Menschen und ihre Autos noch stärker als bisher herausstellen.


Schlagwörter