AutoNatives

Für echte Auto-Enthusiasten: Geschichten, Tests und Kult aus der Garage der Zeit.

Motorsport vor 40 Jahren: Juli 1983 – Hitze und Geschwindigkeit

Der Juli 1983 war heiß. Die Sportwagen-WM und die Rallye-WM war passend dazu in der Sommerpause. Doch die Formel 1, die IMSA und die DRM boten trotz der großen Hitze spannenden Motorsport. Formel 1: Mit Honda betrat ein neuer Turbo die Szene Die Formel 1 trat im Juli 1983 nur in Silverstone an. Die schnelle…

Die kurze Geschichte von Spirit Racing

Am vergangenen Wochenende starb John Wickham. Der Brite gründete Ende 1981 zusammen mit Konstrukteur Gordon Coppuck Spirit Racing. Nach nur einem Jahr in der Formel 2 wechselte Spirit in die Königsklasse. Dort trat Spirit bis 1985 an. Zum geplanten Comeback kam es nie. Wir blicken auf die kurze Geschichte von Spirit Racing zurück.

Wie Sōichirō Honda auf dem Rhein den Honda S500 präsentierte und der Honda S800 zum ersten Japaner in Deutschland wurde!

Schon mit seinem ersten Auto wagte Sōichirō Honda den Schritt nach Europa. Am 29. August 1963 stellte der Firmenchef den Sportwagen S500 auf einem Rheindampfer bei Koblenz der Öffentlichkeit vor. Es war der Startschuss des Autobauers in Deutschland, obwohl Honda noch mehr als drei Jahre wartete, um tatsächlich in Deutschland Autos zu verkaufen. Trotzdem war…

Test: Honda HR-V 1.6 i-DTEC (2017) – Crossover ohne Allüren

Wie fährt sich der Honda HR-V 1.6 i-DTEC? Adam Meyer war mit dem ungewöhnlichen Crossover aus Japan unterwegs, um diese Frage zu beantworten.

Test Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC Executive – Lademeister in der Kompaktklasse

Der Civic gehört seit mehr als 40 Jahren zum Honda-Programm. Neun Generationen des Volumenmodells sind in dieser langen Zeit entstanden. Ursprünglich eher ein Kleinwagen, ist der Honda Civic inzwischen längst in der Kompaktklasse zu Hause. Erstmals seit 1983 bietet Honda in der Civic Baureihe wieder einen Kombi an. Wir hatten jetzt die Gelegenheit dem Honda…
Anzeige:

Wie Autos aus Japan nach Deutschland kamen!

Autos aus Japan sind heute ein fester Bestandteil des unseres Straßenbilds. Noch Anfang der 1970er-Jahre war das völlig anders. Doch dann wagten sich Honda, Toyota, Nissan und Co. auch auf einen der schwierigsten Automärkte der Welt. Am Ende des Jahrzehnts waren praktisch alle japanischen Autobauer in Deutschland aktiv. Wir blicken auf den Start der Japaner in Deutschland zurück.