AutoNatives.de – Oldtimer, Youngtimer & Motorsport-Historie

Für echte Auto-Enthusiasten: Geschichten, Tests und Kult aus der Garage der Zeit.

Im Test: Subaru XV 2.0ie e-Boxer (2020)

Auch Subaru folgt dem Trend zur Elektrifizierung des Fahrens. Im Subaru XV 2.0ie e-Boxer kombiniert der japanische Autobauer seinen bekannten Vierzylinder-Boxer mit einem Elektromotor. Das Ergebnis ist ein Mildhybrid, der bis zu 1,6 Kilometer rein elektrisch fahren kann. In unserem Test zeigte der Subaru XV e-Boxer, wie er sich im Alltag schlägt.

Brzontour-2-500-kilometer-unterwegs-mit-dem-subaru-brz

Wollen Sie 2.500 Kilometer durch fünf europäische Länder mit unserem Subaru BRZ fahren? Ich sagte sofort zu und stellte ich mich der Herausforderung der Subaru BRZ Challenge

14. Mai 1966 – Subaru stellt seinen ersten Boxermotor vor

Beim Stichwort Boxermotor denken viele Autofans zunächst an den VW Käfer oder den Citroën 2CV. Bei der Frage, wer heute noch Boxermotoren baut, denken viele Auto-Fans zunächst an Porsche. Dabei gibt es mit Subaru noch einen weiteren Hersteller, der auch heute noch Boxermotoren im Programm hat.

Männer, Ideen und Motoren – der Subaru MM 3512 von Carlo Chiti 1990 in der Formel 1

Subaru beauftragte Carlo Chiti und sein Motorenstudio Motori Moderni mit der Konstruktion eines Zwölfzylinders. Doch der Subaru MM 3512 war – zumindest in der Formel 1 – kein Erfolgsmodell.

Wie Autos aus Japan nach Deutschland kamen!

Autos aus Japan sind heute ein fester Bestandteil des unseres Straßenbilds. Noch Anfang der 1970er-Jahre war das völlig anders. Doch dann wagten sich Honda, Toyota, Nissan und Co. auch auf einen der schwierigsten Automärkte der Welt. Am Ende des Jahrzehnts waren praktisch alle japanischen Autobauer in Deutschland aktiv. Wir blicken auf den Start der Japaner in Deutschland zurück.
Anzeige: