Wir hören uns ...

Notizen vom Mikro – Kampf der Zwerge in Hockenheim 2016

Am diesem Wochenende war ich (endlich) wieder als Streckensprecher aktiv. Beim Preis der Stadt Stuttgart habe ich am Freitag und Samstag den Kampf der Zwerge in Hockenheim am Mikrofon begleitet. Das ist auch deshalb immer ein großes Vergnügen, weil die Veranstaltungen des Motorsport-Club Stuttgart hervorragend organisiert sind.

Ansonsten wird mir die Veranstaltung auch deshalb in Erinnerung bleiben, weil es vom Freitag auf Samstag einen üblen Wetterumschwung gab. Denn während  der erste Saisonlauf im Kampf der Zwerge am Freitag bei wunderbarem Frühlingswetter stattfand, schüttete es am Samstag heftig. So eine Regenschlacht habe ich selten erlebt. Trotzdem bot der Kampf der Zwerge mit zwei sehr unterhaltsamen Rennen wieder eine wunderbare Show.

Wobei besonders das Regen-Rennen für einige der Teilnehmer eine besondere Herausforderung war. Denn teilweise waren die Regenreifen schon ein paar Jahre alt. Das machte da Fahren noch etwas schwieriger. Karla hat – zumindest am Freitag – die Rennen in Hockenheim für Euch fotografiert. Die Bilder davon gibt es im Kürze hier bei AutoNatives.de in einem gesonderten Artikel zu bestaunen. Bis dahin reicht, dass ich das Fotografieren (durch den Zaun) mit dem iPhone filmisch festgehalten habe.

Den nächsten Einsatz als Moderator gibt es übrigens schon am nächsten Wochenende. Am 1. Mai darf wie in den Vorjahren beim Youngtimer Vestival auf Zeche Ewald in Herten die Moderation auf der Hauptbühne übernehmen. Ich bin gespannt, welche Oldtimer und Youngtimer mich diesmal auf dem roten Teppich besuchen. Und ich freue mich auf die spannenden Benzingespräche mit ihren Besitzern. Denn das ist das, was dieses Treffen im Herzen des Ruhrgebiets, ausmacht.

Wir hören uns …

 

AutoNatives.de ist auch bei Facebook. Wir freuen uns über ein Like.







Themen in diesem Artikel:

Als Kind der 1970er-Jahre hatte Tom das große Vergnügen, in einem ausgesprochen automobilen Umfeld aufzuwachsen. Das war der optimale Nährboden, um heute über Autos zu schreiben und regelmäßig am Mikrofon über Autos zu sprechen. Denn Tom Schwede moderiert seit 2010 bei großen Oldtimer- und Klassik-Veranstaltungen in Deutschland. So ist Tom unter anderem bei den Classic Days (früher Schloß Dyck, heute in Düsseldorf) oder dem 1.000 Kilometer-Rennen am Nürburgring zu hören. Wenn Sie also einen Moderator oder Streckensprecher für Ihre Oldtimer-Rallye oder Ihr Oldtimer-Treffen suchen, dann sind Sie bei Tom definitiv richtig!