AutoNatives.de bei Google bevorzugen
Schlagwort

3. Seite: Beiträge mit dem Stichwort: 1960er

Iso Rivolta 300 – ungewöhnlicher Rennwagen aus Italien
19.03.2016

Iso Rivolta 300 – ungewöhnlicher Rennwagen aus Italien

Vor ein paar Tagen fragte mich jemand, nach den ungewöhnlichsten Autos, die ich bisher auf der Rennstrecke gesehen habe. Der Iso Rivolta 300, den ich vor ein paar Jahren beim AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring fahren sah, gehört mit Sicherheit dazu.

Formel 1-Motoren von Coventry Climax: Mit der Feuerwehr-Pumpe zur Formel 1 Weltmeisterschaft
08.08.2011

Formel 1-Motoren von Coventry Climax: Mit der Feuerwehr-Pumpe zur Formel 1 Weltmeisterschaft

Auf dem Entwicklungsplan der Motorenfirma Coventry Climax stand 1950 ein Vierzylindermotor für die Pumpe einer Tragkraftspritze. Diese Pumpen tragen Feuerwehrleute im Einsatz mit Muskelkraft von der Feuerwehr zum Einsatzort oder zur Wasserstelle. Um Gewicht zu sparen, entstand bei Coventry Climax deshalb ein Pumpenmotor aus Aluminium. Dieser Motor stieg ganz nebenbei zu einem der erfolgreichsten Rennmotoren der 1950er- und 1960er-Jahre auf.

Legenden der Formel 1: Graham Hill
25.05.2007

Legenden der Formel 1: Graham Hill

Graham Hill fuhr 176 Grand Prix, gewann fünfmal den Grand Prix von Monaco und sicherte sich zwei Weltmeister-Titel. Das nötigt bis heute jedem Fan des Motorsports Respekt ab. Wer hätte da gedacht, dass Hill erst mit 24 Jahren die Prüfung für den Führerschein ablegte!