AutoNatives.de - Blog für automobile Menschen

Tom Schwede, bewegt alles, was vier Räder hat Hallo, ich bin Tom — zusammen mit der Auto Blogger Crew mit viel Benzin im Blut blogge ich hier im Auto-Blog für Auto-Natives über Autos. Seit 2007 gibt es in diesem Blog regelmäßig Reportagen, Tests und Meinungen rund ums Auto. Dazu zählen auch Beiträge über Oldtimer oder Youngtimer sowie über Motorsport.

 


Max Schwede – Wer schreibt hier?

Max 2004 in einem Formel 1 Auto

Bereits mit zwei Jahren entdeckte Max – wenn auch nicht ganz freiwillig – die Welt des Fahrerlagers. 2004 saß Max erstmals in einem historischen Formel 1 Rennwagen Probe. Die Fachzeitschrift „motorsport aktuell“ nutzte Max, um das Lesen zu lernen. Seit dem fünften Lebensjahr ist Max mit dem eigenen Kart regelmäßig auf der Rundstrecke unterwegs.

Seit 2016 startet der Maschinenbau-Student auch im Autoslalom. 2017 sicherte sich Max dabei den Meister-Titel in der Slalom-Youngster-Meisterschaft des ADAC Nordrhein. 2018 verteidigte Max diesen Titel. Daneben wurde Max beim NRW-Finale der DMSJ 2018 am Bilster Berg Zweiter. Beim Bundesendlauf des ADAC fuhr Max 2018 in der Altersgruppe SY1 auf den dritten Platz. Zusammen mit zwei anderen Sportlern gewann Max bei der „dmsj – Deutsche Junioren Automobil Slalom Meisterschaft 2018“ in Oschersleben die Mannschaftswertung, weshalb inzwischen auch ein DM-Titel zur Vita des Motor-Sportlers gehört.

Worüber schreibt Max?

Max beim Bundesendlauf im Slalom Youngster Cup 2017 am Nürburgring
Max beim Bundesendlauf im Slalom Youngster Cup 2017 am Nürburgring (Foto: Karla Schwede)

Bei AutoNatives.de betreute Max zunächst die Rubrik „Oldtimer ab Werk“ und war immer zur Stelle, wenn es um das „virtuelle Autofahren“ geht. Seit 2018 übernimmt Max auch regelmäßig den Test von Autos und Reifen.

Die jüngsten Artikel von Max Schwede


AutoNatives.de ist auch bei Facebook. Wir freuen uns über ein Like.

Ähnliche Arikel: